Linküberfluss: Hochzeitsfotografie

Ein paar Links zur fotografischen Hochzeitsfotografie – Inspiration:

Priscilla Wannamaker zelebriert den schönsten Tag märchenhaft.
Karen Hill hat eine leichte Tendenz zum wildromantischen.
– Grosse Geschichten entwirft David Beckstead, mit einem Hang zum obskuren. Man würde sich wünschen, seine Webseite wäre ebenso klar wie die Bilder
– Klassisch schön ist die Hochzeitsfotografie von Clay Blackmore.
Jeff Ascough hat sehr sehenswerte Bilder in s/w mit hohen Kontrasten, hohe Klasse, diese Bilder mag ich sehr.
– Sehr natürliche Bilder von Tyler Wirken.
– Eine gute Inspiration für Situationsfotografie: Brooks Whittington.
– Ganz klassisch: Marc Andrew Williams.
– Noch eine Sammelseite, um selber ein wenig zu stöbern: The Wedding Photojournalist Association.

Und jetzt noch ein Link für die ganz Harten, sagen sie ihrer Mutter, sie soll die Augen schliessen: Very different Wedding Photography.

Linküberfluss: Fotokurse

Immer wieder gesucht werden Fotokurse, davon gibt es im Web einige, welche auch unterschiedlich ans Thema herangehen. Möge jeder das finden was er sucht.

Eine kurze (unvollständige) Liste:

Die goldenen Regeln der Fotografie witzig!
The Zeltsman Approach…. Empfehlung!
Rolands Fotokurs
Bastelstunde: Das improvisierte Studio
Foto Tipps & Tricks
Tipps von Wolfgang Mothes. (Runterscrollen zu Tipps & Tricks) Empfehlung!
Bernie’s Better Beginner’s Guide to Photography
Cambridge in Colour
Ronny Puchners Fotoschule
Digital Photograpy School
Learn Photography auf photo.net
Fotografie-Informationen von Elmar Baumann.
Thomas Stoelting, Bildgestaltung
Der Fotolehrgang von Tom Striewitsch. Empfehlung!

– Wenn sie an sich arbeiten wollen um fotografisch weiter zu kommen: Das Karriere-Tutorial, prägnant, praktisch und kurz. Empfehlung!